Ice Age

 

Während Scrat besessen versucht seine geliebte Nuss zu vergraben, haben Sid (Faultier), Manni (Mammut) und Diego (Säbelzahntiger) ein ganz anderes Problem. Das schräge Trio stolpert zufällig über ein Menschenbaby, das sie nun zu seiner Familie zurück bringen wollen. Ohne zu ahnen, was sie sich mit dem süßen Bündel aufgehalst habe, stürzen sich die drei in ein Abenteuer.

 

 

Läuft am: 01. und 02.11.2017  13:00 Uhr


Ikingut - Die Kraft der Freundschaft

 

Die Menschen im hohen Norden Islands kämpfen ums Überleben.Da es kalt geworden ist, ist das Fischen unmöglich. Boas (11) entdeckt einen Dämon, der am harten Winter Schuld sein soll. Schnell stellt sich heraus, dass es ein Junge in seinem Alter ist, den er Ikingut („Freundschaft“) nennt. Er nimmt ihn mit nachhause, doch die Dorfbewohner geben keine Ruhe. Boas muss Ikingut schützen und beweisen, dass Ikingut nichts für den harten Winter kann.

 

Läuft am: 06. und 07.11.2017  13:00 Uhr


Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung

 

Lars und sein Vater beobachten, wie Polarforscher ihre Forschungsstation einrichten. Der kleine Eisbär und seine Freunde wollen zu gern wissen, wie es im Inneren der Station aussieht. Gemeinsam wagen die das Abenteuer. Doch als die Forscher unerwartet zurückkehren, werden sie voneinander getrennt. Haben die Forscher Lars entführt?

 

Läuft am: 08. und 09.11.2017  13:00 Uhr


Maina - Das Wolfsmädchen

 

Zwei Welten prallen aufeinander als die Häuptlingstochter Maina von Abgesandten der Inuit gefangen wird. Sie entführen sie von den kanadischen Wäldern in ihre Welt aus Eis und Schnee. Als sich Maina in den Inuit Natak verliebt, ist sie plötzlich mit den fremden Gebräuchen der anderen Kulturen konfrontiert und muss sich beweisen.

 

 

 

Läuft am: 13. und 14.11.2017  13:00 Uhr


Der Blaue Pfeil

 
Zum Dreikönigstag düst die Fee Befana in Italien auf ihrem Besen umher und wirft braven Kindern Spielsachen durch den Kamin. Als sie krank wird, vertritt sie der Kinderschreck Scarafoni, ein hinterhältiger Fiesling. Auch den kleinen Francesco, der sich die Eisenbahn„Der Blaue Pfeil“ wünscht, verjagt er aus dem Spielzeugladen. Da werden die Spielzeuge rebellisch: der Häuptling Silberfeder, die Puppen Barbara und Carlotta und der Hund Schnuffel helfen Francesco.

 

Läuft am: 15. und 16.11.2017  13:00 Uhr


Die Unendliche Geschichte

 

Bastian wird von Klassenkameraden schikaniert – er flüchtet sich in ein Antiquariat. Dort wird er vor einem geheimnisvollen Buch gewarnt. Bastian kann nicht widerstehen und nimmt es mit. Er gerät in eine abenteuerliche Reise durch Phantasiens Welt, die vom Untergang bedroht ist u. verzweifelt einen Retter sucht bis Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielt.

 

 

Läuft am: 20. und 21.11.2017  13:00 Uhr


Louis & Lucks und die Schneemaschine

 
Der Erfinder Alfie hat die stärkste Schneemaschine der Welt für seine Stadt entwickelt. Auf der Jagd nach einer Schlagzeile für seine Zeitung, klaut der ehrgeizige Reporter Frederick die Maschine, um einen riesigen Schneefall zu erzeugen, was zu einer Katastrophe wird. Können Luca und Luis die Situation retten bevor Weinachten ist?

 

 

Läuft am: 22. und 23.11.2017  13:00 Uhr


Astrid Lindgrens Tomte Tummetott und der Fuchs

 
Was macht ein hungriger Fuchs in einer kalten Winternacht? Er schleicht sich zum nahen Bauernhof, wo köstliche Hühner auf ihn warten . Aber der Fuchs hat sich zu früh gefreut: Der Wichtel Tomte beschütz den Hof und seine Bewohner und setzt alles daran, die Hühner zu retten. Die Nacht wird turbulent und nicht nur Tomte kommt dabei ganz schön ins Schwitzen.

 

Läuft am: 27.11.2017  13:00 Uhr