Ostwind 2

 

In den Sommerferien entdeckt Mika Wunden an Ostwinds Bauch, dazu steht der Pferdehof kurz vor der Pleite. Schwerenherzens entscheidet sie sich an einem hochdotierten Turnier teilzunehmen. Aber Ostwind läuft davon – zu einer magisch anmutenden Schimmelstute. Dabei lernt Mika Milan kennen, der ihr helfen will, das Turnier zu gewinnen. Aber welche Absichten hat Milan?

 

 

Läuft am: 04.09.2017 10 Uhr und 05.09.2017 16:00 Uhr


Oben

 

Ballonverkäufer Carl (78) erfüllt sich einen Lebenstraum, er will mit seinem Haus und daran befestigten Ballons ins Amazonasgebiet fliegen. Zu spät bemerkt er den blinden Passagier Russell (8). Bald werden die Quasselstrippe und der Rentner ein eingeschworenes Team. Im Urwald lernt das ungleiche Duo neue Freunde kennen und muss ganz besondere Abenteuer bestehen.

 

 

Läuft am: 06.09.2017 10 Uhr und 07.09.2017 16:00 Uhr


Auf Augenhöhe

 

Michi (10) lebt im Kinderheim. Zufällig entdeckt er einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen Tom. Das muss sein Vater sein! Voller Aufregung sucht er einen starken Mann, der ihm ein zu Hause gibt. Die große Überraschung: Tom ist kleinwüchsig und genauso geschockt von seiner unverhofften Vaterschaft. Plötzlich, bringt ein unerwartetes Ereignis alles durcheinander.

 

 

Läuft am: 11.09.2017 10 Uhr und 12.09.2017 16:00 Uhr


Shrek - Das große Finale

 

Anstatt zu erschrecken, signiert Shrek, der inzwischen zahme Familienvater, Mistgabeln. Was ist nur aus dem Oger und seinem Gebrüll geworden? Sich zurücksehnend unterschreibt Shrek schließlich einen Pakt mit Rumpelstilzchen. Kurz danach findet er sich in einer bösen Welt wieder. Shrek muss seine Freunde retten und seine wahre Liebe zurückgewinnen.

 

 

Läuft am: 13.09.2017 16:00 Uhr


Die Kinder des Monsieur Matthieu

 

Frankreich, 1949. Der arbeitslose Musiker Mathieu tritt eine neue Stelle als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Jungen an. Von der Härte der Schulmethoden betroffen, beginnt er, mit dem Zauber der Musik in das Dasein der Schüler einzugreifen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es dem Pädagogen, das Vertrauen seiner Schützlinge zu gewinnen.

 

 

Läuft am: 14.09.2017 10 Uhr


Das Geheimnis von Kells

 

Kells Abbey ist ein altes Kloster. Hier wohnt Brendan (12), der noch nie die Welt außerhalb der Abtei gesehen hat. Der Abt baut einen mächtigen Schutzwall gegen die nahenden Wikinger. Brendan muss seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald begeben. Hier trifft er auf das Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft.

 

 

Läuft am: 18.09.2017 10 Uhr


Krieg der Knöpfe

 

1960 im Süden Frankreichs: Von Kindesbeinen an lernt man in dem Dorf Longeverne die Nachbarn aus Velran abgrundtief zu hassen. An den Grund kann sich keiner mehr erinnern. Sobald die Schule aus ist, ziehen die Kinder beider Ortschaften mit List und Tücke in den Krieg. Sobald ein Gegner gefangen wird, reißt man ihm als symbol. Schmach den Knopf von der Hose.

 

 

Läuft am: 19.09.2017 16 Uhr


Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe

 

Gabrielle (20) hat das Williams-Beuren-Syndrom. Sie hat eine besondere Begabung für Musik und lernt in einer Therapiegruppe Martin kennen. Sie singen gemeinsam im Chor und verlieben sich. Aber ihre Umgebung erlaubt diese Liebe nicht. Die Liebe mit Behinderung sollte längst kein Tabu mehr sein – trotzdem muss sich das junge Paar vielen Vorurteilen stellen.

 

 

Läuft am: 20.09.2017 10 Uhr und 21.09.2017 16 Uhr