Medien.Machen.Teilhabe in der DRK Sozialstation in Frohburg


Im Workshop entstandene Fotokurzfilme zum Thema: "Ich und mein Leben"

Ein Fim von Andreas-Karl-Heinz Mühlmann mit dem Titel  "Meine Puzzle"

Ein Film von Andreas Christoph mit dem Titel "Computerlehrgang".

Ein Film von Janine Rivier mit dem Titel "In aller Freundschaft".

Ein Film von Falko Schuhmann mit dem Titel "Spielentwicklung".


Fotodokumentation zum Entstehungsprozess der Fotokurzfilme zum Thema:
"Ich und mein Leben"

Im Zeitraum von Juni bis November 2015 erstellten sechs Projektteilnehmende jeweils einen Kurzfilm zum Thema „Ich und mein Leben“. Dazu wurden Fotos mit einem iPad aufgenommen und die eigenen Filme mit Musik, Tönen oder Interviewaufnahmen untermalt. Die Themen wurden dabei frei nach dem eigenen Interesse gewählt. Nach der Fertigstellung der Filme wurden diese, bei einer feierlichen Premiere mit Freunden und Verwandten, vorgeführt. Dazu bastelte das Team  persönliche Einladungskarten. Zum Abschluss des Projektes erhielten alle Produzent*innen ein Zertifikat sowie ihren eigenen Film.

 

Die Bilder  wurden während der Dreharbeiten von den Teilnehmenden gefertigt und bieten Einblicke in den Workshop. Sie zeigen Momente des Filmdrehs sowie der Vorbereitung der Filmvorführung.